Göschenen UR: Nächtliche Sperrungen auf der A2 wegen Unterhaltsarbeiten
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autobahn Autobahn A2 Polizeinews Regionen Schweiz Uri Verkehr & Katastrophen Verkehrsmeldungen
Das Amt für Betrieb Nationalstrassen (AfBN) teilt mit, dass in den Wochen 21 und 22 auf der Autobahn A2 zwischen Amsteg und Göschenen sowie in der Schöllenen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.
Die Arbeiten finden nachts jeweils zwischen 22:00 und 05:00 Uhr statt.
Von Sonntag, 17. Mai, auf Montag, 18. Mai 2026, ist der Steglaui-Tunnel gesperrt. Der Verkehr wird über Göschenen umgeleitet.
Von Montag, 18. Mai, auf Dienstag, 19. Mai 2026, ist die Strecke Amsteg – Göschenen in Fahrtrichtung Süd gesperrt. Der Abschnitt Göschenen – Amsteg in Fahrtrichtung Nord ist von Dienstag, 19. Mai, auf Mittwoch, 20. Mai 2026, geschlossen.
Von Mittwoch, 20. Mai, auf Donnerstag, 21. Mai 2026, ist Göschenen – Wassen (Fahrtrichtung Nord) und von Donnerstag, 21. Mai, auf Freitag, 22. Mai 2026, Wassen – Göschenen (Fahrtrichtung Süd) gesperrt.
In der darauffolgenden Woche ist von Dienstag, 26. Mai, auf Mittwoch, 27. Mai 2026, der Abschnitt Amsteg – Wassen in Fahrtrichtung Süd gesperrt.
Von Mittwoch, 27. Mai, auf Donnerstag, 28. Mai 2026, ist die Strecke Wassen – Amsteg in Fahrtrichtung Nord betroffen. Der Verkehr wird jeweils auf die Kantonsstrasse umgeleitet.
Quelle: Amt für Betrieb Nationalstrassen
Bildquelle: Amt für Betrieb Nationalstrassen