Buxtehude, Niedersachsen: Radfahrer bei Bremsmanöver schwer verletzt

Am Dienstag (16.06.2026) gegen 07:05 Uhr befuhr ein 56-jähriger Buxtehuder mit seinem Fahrrad die Philipp-Reis-Straße in Richtung Felix-Wankel-Straße.

Als er die dortige Einmündung erreichte, bemerkte er einen von links kommenden, in Richtung Alter Postweg fahrenden und bevorrechtigten Transporter.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der 56-Jährige eine Vollbremsung ein und stürzte infolgedessen auf die Fahrbahn. Der Mann zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu, der Rettungsdienst brachte ihn ins Buxtehuder Elbe Klinikum.

 

Quelle: Polizeiinspektion Stade
Bildquelle: Polizeiinspektion Stade