Thun/Spiez BE: Mehrere Nachtsperrungen auf A6 wegen Bauarbeiten & Verkehrsumstellungen
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autobahn Autobahn A6 Bern Polizeinews Regionen Schweiz Stadt Spiez Stadt Thun Verkehr & Katastrophen Verkehrsmeldungen
Im Rahmen der Gesamterneuerung der A6 zwischen Thun-Süd und Spiez/Wimmis wird die Verkehrsführung für die nächsten Arbeiten umgestellt.
Dafür kommt es zu mehreren Nachtsperrungen auf der A6 und Umleitungen über die Kantonsstrassen.
Die Gesamterneuerung der A6 zwischen Thun-Süd und Spiez inklusive des Zubringers Simmental schreitet planmässig voran. In den nächsten Wochen wird in mehreren Abschnitten die Verkehrsführung für die nächsten Bauphasen geändert. Für die Änderung der Verkehrsführung sind folgende Sperrungen nötig:
- 17./18. und 18./19. August 2026, jeweils von 20.00 bis 04.30 Uhr: Sperrung der A6 zwischen Spiez und Thun-Süd in Fahrtrichtung Thun. Die zweite Nacht dient als Reserve.
- 18./19. und 19./20. August 2026, jeweils von 20.00 bis 04.30 Uhr: Sperrung der A6 zwischen dem Anschluss Wimmis und der Verzweigung Lattigen in Fahrtrichtung Lattigen. Die zweite Nacht dient als Reserve.
- 26./27. und 27./28. August 2026, jeweils von 20.00 bis 04.30 Uhr: Sperrung der A6 zwischen der Verzweigung Lattigen und dem Anschluss Wimmis in Fahrtrichtung Wimmis. Die zweite Nacht dient als Reserve.
Zudem sind für Arbeiten an der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung folgende Sperrungen vorgesehen:
- 7./8. bis 10./11. September 2026, jeweils von 20.00 bis 04.30 Uhr: Sperrung der Verbindung von Wimmis nach Thun bei der Verzweigung Lattigen.
Der Verkehr wird während der Sperrungen über die Kantonsstrassen umgeleitet.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden bei ungeeigneten Verhältnissen verschoben.
Quelle: Bundesamt für Strassen (ASTRA)
Bildquelle: Bundesamt für Strassen (ASTRA)