Langenfeld, Nordrhein-Westfalen: Auto erfasst Fußgängerin (26) – schwer verletzt

Am Donnerstag, 20. August 2026, ist eine 26-jährige Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Langenfeld-Immigrath schwer verletzt worden.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

Gegen 8 Uhr war eine 33-jährige Langenfelderin mit ihrem Opel Corsa auf der Solinger Straße in Richtung Langenfeld unterwegs. Als sie beabsichtigte, rechts in die Richrather Straße abzubiegen, nahm sie eine 26-jährige Fußgängerin zu spät wahr, missachtete ihren Vorrang und stieß mit ihr zusammen.

Die 26-jährige Langenfelderin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die 33-jährige Autofahrerin stand unter Schock und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden an dem Auto auf eine niedrige dreistellige Summe.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Bildquelle: Symbolbild © Kreispolizeibehörde Mettmann