Lkw-Fahrer flüchtet nach tödlichem Unfall – Schwangere (26) und Kind (3) schwer verletzt
Polizei.news Redaktion Deutschland Nordrhein-Westfalen Polizeinews Regionen
(Emmerich, NRW). Ein getöteter Fahrer, eine lebensgefährlich verletzte Beifahrerin und ein lebensgefährlich verletztes Kind sind die Folgen eines Unfalls von gestern Abend auf der A 3 bei Emmerich in Richtung Köln.
Ein mutmaßlich beteiligter Fahrer eines Lkw aus den Niederlanden ist flüchtig.
Den ersten Unfallermittlungen zufolge fuhr der Fahrer eines VW Golf, ein 37-Jähriger aus Wuppertal, mit seiner 26-jährigen Beifahrerin und einem dreijährigen Kind auf dem linken Fahrstreifen der A 3 in Richtung Köln. In Höhe der Anschlussstelle Emmerich wechselte der Fahrer eines niederländischen Lkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei möglicherweise den nachfolgenden VW Golf des 37-Jährigen.
Der 37-Jährige versuchte auszuweichen, verlor jedoch offenkundig die Kontrolle über seinen Golf und überschlug sich. Nach aktueller Spurenlage gab es keinen Kontakt zwischen dem Lkw und dem Golf. Der unbekannte Fahrer des Lkw flüchtete vom Unfallort. Der 37-Jährige aus Wuppertal konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus seinem Fahrzeugwrack geborgen werden. Die 26-jährige schwangere Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr konnte für sie nicht ausgeschlossen werden.
Das dreijährige Kind wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte vor Ort die Unfallspuren. Bei dem 37-Jährigen ergaben sich Verdachtsmomente auf Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.
7. September 2026, 18:45 Uhr
Quelle: Polizei Düsseldorf
Bildquelle: Symbolbild © Petair/Shutterstock.com