17-Jähriger schwer verletzt – Syrer (16) gefasst
Polizei.news Redaktion Deutschland Polizeinews Regionen Sachsen-Anhalt
(Magdeburg, ST). Am Donnerstag, dem 17.09.2026, kam es im Stadtteil Stadtfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, wobei ein 17-jähriger Geschädigter schwer verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein 17-jähriger Deutscher und ein ihm bekannter 16-jähriger Syrer bei einem zufälligen Aufeinandertreffen zunächst in Streit und anschließend in eine körperliche Auseinandersetzung.
Ein Zeuge trennte die Beteiligten.
Der 17-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der 16-Jährige entfernte sich zunächst vom Tatort, konnte jedoch an seiner Wohnanschrift festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Magdeburg wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Ermittlungen zum Tatablauf, einem möglichen Tatmittel sowie zu den Hintergründen dauern an.
Quelle: Polizeirevier Magdeburg
Bildquelle: Symbolbild © Sakdawut Tangtongsap/Shutterstock.com