15-Jähriger behindert Feuerwehreinsatz – Durchsuchung fördert Drogen zu Tage

(Duisburg-Hochheide, Nordrhein-Westfalen). Weil der Brandmeldealarm im Weißen Riesen an der Ottostraße am Samstagabend (19. September, 23:05 Uhr) auslöste, war die Feuerwehr im Einsatz und stieß auf einen 15-Jährigen, der den Feuerwehreinsatz störte.

Was geschehen ist:

Während sich die Brandbekämpfer am Einsatzort besprachen, fuhr der 15-Jährige mit einem E-Scooter durch die Absperrung. Ein Feuerwehrmann sprach den E-Scooter-Fahrer an und forderte ihn zum Anhalten auf. Der Jugendliche äußerte Beleidigungen und fuhr dann mit dem Scooter einem weiteren Feuerwehrmann über den Fuß – er blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte hielten den 15-Jährigen fest und verständigten die Polizei.

Gegenüber den Polizisten verhielt sich der Teenager ebenfalls aggressiv und sperrte sich gegen das Festhalten, sodass er fixiert werden musste. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Betäubungsmittel (Cannabis, Amphetamin), eine Feinwaage, ein Messer, ein Handy sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung und stellten alles sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg durchsuchten die Einsatzkräfte die Wohnung der Eltern in der Pionierstraße.

Dort stellten die Polizisten neben Joints mutmaßliches Diebesgut sicher und schrieben eine Strafanzeige.

Nach Beendigung der Maßnahmen brachten sie den minderjährigen Tatverdächtigen zu seinen Eltern. Nun muss er sich mit mehreren Strafanzeigen, unter anderem wegen des tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte, auseinandersetzen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Quelle: Polizei Duisburg
Bildquelle: Symbolbild © AFuess/Shutterstock.com