Ungar (16) stürzt beim Aufspringen auf Draisine – von zwei Draisinen überrollt
Polizei.news Redaktion Burgenland Österreich Polizeinews Regionen
(Bezirk Oberpullendorf, Burgenland). Gestern, am frühen Nachmittag, kam es im Bezirk Oberpullendorf zu einem Draisinenunfall.
Im Zuge eines Ausfluges mehrerer Jugendlicher hatte ein 16-jähriger ungarischer Staatsbürger bei einer Draisinentour eine Bahnschranke geöffnet und, nachdem alle Draisinen die Schranke passiert hatten, diese wieder geschlossen.
Jugendlicher beim Aufspringen gestürzt
Anschließend lief der Jugendliche den Draisinen hinterher und versuchte, auf eine davon aufzuspringen. Dabei kam er zu Sturz und wurde von zwei nachfolgenden Draisinen überrollt.
Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus
Der Jugendliche wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wiener Neustadt verbracht. Ein bei den beteiligten Lenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland
Bildquelle: Symbolbild © Rolf Wittke/iStock.com