Beauty-Produkte aus Lkw gestohlen: Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich
Polizei.news Redaktion Deutschland Polizeinews Regionen Sachsen-Anhalt
(Irxleben, Sachsen-Anhalt). Im Zeitraum von Freitag, 02.10.2026, bis Montag, dem 05.10.2026, kam es auf einer Rastanlage an der A2 zu einem Diebstahl aus einem Lkw.
Der 35-jährige rumänische Fahrer hatte sein Fahrzeug am Freitagabend auf dem Parkplatz der Rastanlage abgestellt, um dort seine Ruhezeit zu verbringen. Als er am Montagmorgen im Rahmen der Abfahrtskontrolle seinen Lkw überprüfte, stellte er fest, dass die Werksplombe des Aufliegers durchtrennt worden war. Zudem waren die Türen des Aufliegers geöffnet worden.
Bei der anschließenden Kontrolle der Ladung wurde bekannt, dass die bislang unbekannte Täterschaft die komplette Ladung entwendet hatte. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich dabei um Beauty-Adventskalender und Kosmetik-Sets im unteren vierstelligen Stückzahlbereich. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.
Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm die Ermittlungen auf. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Zeugenaufruf
Personen, die im genannten Zeitraum auf der Tank- und Rastanlage an der A2 auf Höhe der Ortslage Irxleben verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 039204 / 720 melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg
Bildquelle: Symbolbild © Heiko Kueverling/Shutterstock.com