Cannabis am Steuer: Fahranfänger (18) kracht in Schranke – 15.000 Euro Schaden
Polizei.news Redaktion Deutschland Polizeinews Regionen Rheinland-Pfalz
(Neustadt/Weinstraße, Rheinland-Pfalz). Am 11.10.2026 um 01:00 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit einem Kia die Gäustraße in 67435 Neustadt/W. – Geinsheim und beabsichtigte nach rechts auf einen Parkplatz eines Supermarktes einzubiegen.
Hierbei stieß der Fahrer jedoch mit seinem PKW an die Schranke des Parkplatzes.
Cannabis-Einfluss festgestellt
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Cannabis stand, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.
Kia nicht mehr fahrbereit
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Am Fahrzeug selbst, sowie an der Schranke entstand ein Sachschaden von circa 15000 Euro. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Führerschein sichergestellt
Abschließend wurde der Führerschein des Kia-Fahrers sichergestellt. Nun kommt auf 18-Jährigen ein Strafverfahren zu. Des Weiteren wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.
Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Bildquelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße