Zwei Männer (24) angeschossen, Mann (22) niedergestochen: Täter flüchtig
Polizei.news Redaktion Deutschland Nordrhein-Westfalen Polizeinews Regionen
(Bielefeld, Nordrhein-Westfalen). Sonntagabend, 11.10.2026, erlitten zwei Männer durch Schüsse und ein Mann durch einen Stich Verletzungen.
Die Mordkommission der Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Zahlreiche Notrufe nach mehreren Schüssen
Gegen 18:45 Uhr meldeten zahlreiche Passanten telefonisch der Leitstelle der Polizei Bielefeld mehrere Schüsse an der Straße Im Bracksiek. Die Anrufer schilderten, dass sie einen Streit zwischen zwei Gruppen und anschließend Schüsse wahrgenommen hätten.
Drei verletzte Männer an verschiedenen Orten gefunden
Die sofort entsandten zahlreichen Streifenpolizisten entdeckten in der Straße Am Pfarracker, in der Straße Im Bracksiek und auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Engersche Straße jeweils einen verletzten Mann.
Zwei Männer im Alter von 24 Jahren erlitten Schussverletzungen und ein 22-jährigen Mann eine Stichverletzung, die zunächst durch Rettungskräfte und anschließend im Krankenhaus ärztlich versorgt wurden. Lebensgefahr bestand nicht.
Großfahndung mit Polizeihubschrauber
Eine sofort eingeleitete Fahndung, mit Unterstützung des Polizeihubschraubers und zahlreichen Polizeikräften aus Lippe und Herford, nach den Tätern verlief bislang negativ.
Tatorte gesichert und Spuren ausgewertet
Die Auffindeorte der Verletzten wurden gesichert und der Verkehr dort abgeleitet. Kriminalbeamte übernahmen anschließend die Spurensicherung am Tatort.
Mordkommission ermittelt zu Hintergründen
Die Mordkommission der Bielefelder Polizei nahm die Ermittlungen auf. Auch die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Zeugenaufruf
Personen, die Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0521-545-0 bei der Mordkommission zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Bielefeld
Bildquelle: Symbolbild © U. J. Alexander/iStock.com