Tödlicher Unfall: 84-jährige Frau wird von Strassenbahn erfasst
Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 14.12.2018, 02:49 Uhr, über einen schweren Verkehrsunfall in Meerbusch-Büderich, am Bahnübergang Landsknecht [siehe „Ursprüngliche Meldung“ unten].
Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat eine 84-jährige Frau, trotz rotlichtzeigender Ampel und heruntergelassener Schranken, die Gleise und wurde von der anfahrenden Strassenbahn erfasst. Die Seniorin ist nun im Krankenhaus aufgrund der schweren Verletzungen gestorben.
Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.
Ursprüngliche Meldung
Am gestrigen Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr kam es am Bahnübergang Landsknecht in Meerbusch-Büderich zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat eine 84-jährige Frau trotz rotlichtzeigender Signalanlage und heruntergelassenen Schranken den Gleiskörper der dortigen Bahnstrecke und wurde von einer anfahrenden Strassenbahn erfasst. Die Frau wurde hierbei zu Boden geschleudert. Sie wurde durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch das Unfallaufnahmeteam der Polizei hinzugezogen wurde, blieb die Unfallstelle gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen des Feierabendverkehrs.
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Artikelbild: Symbolbild (© Dragana Gordic – shutterstock.com)