Buochs NW: Zwei Unfälle auf der Beckenriederstrasse innert kurzer Zeit
Am frühen Morgen des Mittwochs, 19.12.2018 haben sich auf der Beckenriederstrasse in Buochs innert kurzer Zeit gleich zwei Verkehrsunfälle ereignet.
Bei beiden Kollisionen waren Zweiradlenker beteiligt, welche sich durch den Sturz Verletzungen zugezogen haben.
Am Dienstag, 19.12.2018, zirka 05:35 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Lenker auf Höhe des ehemaligen Restaurants Kreuzgarten mit seinem Personenwagen von einem Vorplatz rückwärts auf die Beckenriederstrasse. Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-jähriger Mofafahrer von Beckenried herkommend in allgemeine Richtung Stans. Im Anschluss kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, wobei der Lenker des Motorfahrrades zu Boden stürzte. Der Mofalenker wurde dabei erheblich verletzt und wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital transportiert.
Am Dienstag, 19.12.2018, zirka 05:50 Uhr, hat sich im Bereich des Autobahnanschlusses Buochs ebenfalls eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ereignet. Eine 50-jährige Autofahrerin fuhr von Beckenried herkommend in Richtung Autobahneinfahrt Buochs. Beim Linksabbiegen kollidierte sie mit einer entgegenkommenden Rollerfahrerin, welche auf der Beckenriederstrasse von Buochs her in Richtung Beckenried unterwegs war. Die 17-jährige Rollerfahrerin wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert. Sie wurde mit dem Rettungsdienst zur medizinischen Kontrolle in ein Spital transportiert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist beträchtlich. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden