Basel BS: 28-jähriger Mann mit Spritze bedroht und beraubt – Zeugenaufruf
Am 19.12.2018, zwischen 02.00 und 02.30 Uhr, wurde in der Post-Passage ein 28-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 28- Jährige von Bahnhof SBB herkommend in Richtung Peter Merian-Brücke unterwegs war.
Als er die Post-Passage durchquerte, wurde er plötzlich von einem Unbekannten mit einer Spritze bedroht. In der Folge raubte der Täter dem 28-Jährigen sein Smartphone und flüchtete in Richtung Peter Merian-Brücke. Das Opfer verfolgte den Mann und konnte diesem das Smartphone wieder abnehmen. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Am nächsten Tag erstattete der 28-Jährige Anzeige.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm gross, ca. 90 kg schwer, weisse Hautfarbe, mittlere Statur, sprach Deutsch, ungepflegte Erscheinung, oval-rundliches Gesicht, Dreitagebart, trug dunkle Wollmütze und dunkle Jacke.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt