Liechtenstein: Zwei Verkehrsunfälle – beide Lenker davongefahren – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker geriet in Gamprin-Bendern über den Strassenrand hinaus und verursachte einen Sachschaden.
Der Lenker fuhr am 13.01.2019, zwischen ca. 05:00 bis ca. 08:15 Uhr, auf der Ruggeller Strasse in nördliche Richtung. Kurz vor der Verzweigung Badäl geriet er mit seinem Fahrzeug an den rechten Strassenrand und kollidierte mit einem Leitpfosten sowie einer Verkehrstafel (s. Titelbild).
Gemäss Spurenbild sowie den vorgefundenen Fahrzeugteilen entstand am Personenwagen grösserer Sachschaden. Aufgrund der zurück gebliebenen Fahrzeugteile dürfte es sich beim Tatfahrzeug um einen schwarzen Audi handeln.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gleichentags, in der Zeit zwischen 10:00 und 10:15 Uhr, in Ruggell. Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr mit einem Personenwagen der Marke VW Golf auf der Schellenbergerstrasse bergwärts. Oberhalb der zweitletzten Spitzkehre vor dem Dorfeingang Schellenberg kam der unbekannte Fahrzeuglenker an den rechten Strassenrand und überfuhr die dortige Schneemade, worauf er gegen den dortigen Randleitpfosten kollidierte.
Auch dieser Fahrzeuglenker verhielt sich pflichtwidrig, indem er die Unfallstelle verliess ohne sich um den Sachschaden zu kümmern und den Geschädigten oder die Landespolizei über den Vorfall in Kenntnis zu setzen. Es entstand ebenfalls Sachschaden.
Personen die sachdienliche Hinweise zu den Verkehrsunfällen machen können werden ersucht, sich mit der Landespolizei, Tel. 236 71 11 oder per E-Mail info@landespolizei.li in Verbindung zu setzen.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein