Winterthur ZH: Zwei Verkehrsunfälle mit Personenwagen und Fahrrad
Am Freitag, 25.01.2019, ca. 17:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad, wobei Sachschaden entstand.
Eine 24jährige Personenwagenlenkerin fuhr auf dem Oberen Deutweg in Richtung Grüzefeldstrasse und beabsichtigte dort nach rechts in die letztgenannte Strasse abzubiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden 55jährigen Fahrradlenker. Bei der darauf folgenden Kollision stürzte der Fahrradlenker. Es entstand minimer Sachschaden.
Gleichentags um ca. 18:00 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad, wobei sich eine Fahrradlenkerin leichte Verletzungen zuzog. Eine 53jährige Personenwagenlenkerin fuhr auf der Schaffhauserstrasse stadtauswärts und beabsichtigte nach links in die Neuwiesenstrasse abzubiegen. Gleichzeitig fuhr eine 43jährige Fahrradlenkerin von der Rundstrasse her auf die gleiche Kreuzung zu.
Die Fahrradlenkerin wollte die Kreuzung von der Rundstrasse her zur Schaffhauserstrasse hinüber überqueren. Dabei prallte die Personenwagenlenkerin beim Linksabbiegen gegen die geradeausfahrende Fahrradlenkerin. Diese stürzte beim Zusammenprall und zog sich leichte Schürfwunden zu. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2’000 Franken.
Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner