Kanton Glarus: Zwei Personenwagen kollidiert – zwei weitere Verkehrsunfälle
Am Samstag, 02.02.2019, ca. 18.35 Uhr, kam es in Rüti auf der Kreuzung Dorf-/Hauptstrasse zu einer Kollision mit zwei Personenwagen. Eine 52-jährige Fahrzeuglenkerin wollte von der Dorfstrasse in die Hauptstrasse einbiegen. Beim Einbiegen musste sie wegen eines von Betschwanden herkommenden Fahrzeuges abrupt anhalten.
Dabei ragte ihr Fahrzeug in die Kreuzung hinein, so dass der andere Fahrzeuglenker ausweichen musste. Bei diesem Manöver touchierten sich die Fahrzeuge, wobei Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Niederurnen
Am Sonntag, 03.02.2019, ca. 08.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Niederurnen, Fahrtrichtung Zürich, zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Ein 45-jähriger Fahrzeuglenker verlor im Schneematsch die Beherrschung über sein Fahrzeug und schleuderte in der Folge unkontrolliert über die Fahrbahn. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt.
Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Benken (SG)
Am Sonntag, 03.02.2019, ca. 09.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Benken (SG), Fahrtrichtung Chur, zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Ein 25-jähriger Fahrzeuglenker fuhr beim Reichenburger Autobahnkreuz auf die A3 ein, wo er zu stark beschleunigte und im Schneematsch ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug prallte in die Leitplanke und wurde beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt.
Quelle: Kantonspolizei Glarus
Bildquelle: Kantonspolizei Glarus