Rapperswil SG: Autofahrer kümmert sich nicht um verletzte Fussgängerin

Am Mittwoch (06.02.2019), um kurz nach 17 Uhr, hat eine unbekannte Person mit ihrem Auto an der Glärnischstrasse eine 57-jährige Fussgängerin angefahren. Die Fussgängerin wurde dabei am Fuss verletzt.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine 57-jährige Frau ging zu Fuss auf der Neuen Jonastrasse vom Zentrum Rapperswil Richtung Jona. Dabei bemerkte sie ein unbekanntes Auto, das auf der Höhe Glärnischstrasse einbiegen wollte. Die Fussgängerin lief weiter Richtung Jona. Plötzlich fuhr das Auto Richtung Neue Jonastrasse, wobei es mit der Fussgängerin kollidierte. Danach fuhr der unbekannte Fahrer Richtung Pfäffikon SZ, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Fussgängerin wurde durch die Kollision am Fuss verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Gemäss Aussagen der Fussgängerin dürfte es sich beim Unfallfahrzeug um ein schwarzes Auto, vermutlich Kombi handeln. Das Auto war zum Unfallzeitpunkt stark verschmutzt. Der gesuchte Fahrer ist vermutlich von südländischem Typ und trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Strickmütze.

Personen, die Hinweise zu Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN