Kaltbrunn SG: 17-jähriger Fussgänger angefahren – Autofahrer gesucht
Am Montagmorgen (11.02.2019), kurz nach 7 Uhr, ist auf der Gasterstrasse ein 17-jähriger Fussgänger angefahren worden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht den Autofahrer.
Dieser hielt nach dem Unfall zuerst an und unterhielt sich mit dem verunfallten Fussgänger.
Ein 17-Jähriger ging zum Fussgängerstreifen, der zwischen der Käsereistrasse und der Schulhausstrasse über die Gasterstrasse führt. Nachdem er sah, dass die von Schänis kommenden Fahrzeuge anhielten, sah er rechts ein vom Dorfzentrum Kaltbrunn nahendes Auto. Weil er dachte, dass dieses anhalte, überquerte er den Fussgängerstreifen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto. Der unbekannte Autofahrer hielt an und erkundigte sich, wie es dem Fussgänger gehe. Im Schock sagte dieser, es gehe ihm gut, woraufhin der Autofahrer seine Fahrt fortsetzte. Später musste sich der Fussgänger jedoch mit eher leichten Verletzungen doch zum Arzt begeben. Der Autofahrer war etwa 20-30 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare und fuhr einen hellgrauen Audi mit St.Galler Kontrollschildern.
Der unbekannte Autofahrer oder Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.
Update, 11.02.2019
Der Zeugenaufruf von Kaltbrunn – „Fussgänger angefahren“ – ist hinfällig. Der Autofahrer hat sich aufgrund unserer Meldung im Facebook beim Polizeistützpunkt in Schmerikon gemeldet.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen