Schüpbach BE: Velolenker (43) kommt zu Fall und verletzt sich
Am Samstagnachmittag ist ein Velolenker in Schüpbach gestürzt. Er wurde dabei verletzt und musste mit einem Helikopter ins Spital gebracht werden. Die Hauptstrasse war vorübergehend gesperrt. Der Unfall wird untersucht.
Der Unfall in Schüpbach (Gemeinde Signau) wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 16. Februar 2019, gegen 1410 Uhr, gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Velolenker von Langnau herkommend auf der Bernstrasse in Richtung Schüpbach. Kurz nach der Verzweigung Ey touchierte der Mann mit dem Vorderrad das Hinterrad eines vorausfahrenden Velolenkers und kam in der Folge zu Fall.
Der 43-Jährige wurde beim Sturz verletzt. Er wurde zunächst durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam vor Ort betreut bevor er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen wurde.
Für die Dauer der Unfallarbeiten und die Landung des Rettungshelikopters musste die Umfahrungsstrasse zwischen Langnau und Schüpbach für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch Angehörige der Feuerwehr Region Langnau eingerichtet.
Die Kantonspolizei Bern hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern