Muri b. Bern BE: Velofahrerin unter Auto geraten und schwer verletzt - Zeugenaufruf
Am Sonntagnachmittag ist es im Bereich der Autobahnauffahrt in Muri b. Bern zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.
Am Sonntag, 24. Februar 2019, hat sich in Muri b. Bern ein Verkehrsunfall ereignet. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Autofahrer kurz nach 14.40 Uhr auf der Autostrasse von Rüfenacht her in Richtung Gümligenfeld, als zeitgleich ein Mann und eine Frau mit Velos auf der Thunstrasse von Allmendingen b. Bern in Richtung Gümligenfeld unterwegs waren. Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Bereich der Einmündung der Schnellstrasse in die Thunstrasse zum Unfall zwischen einem der Velos und dem Auto. Die Velolenkerin stürzte dabei und geriet in der Folge unter das Auto.
Die Velofahrerin wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt zum genauen Unfallhergang und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, welche den Unfall gesehen haben oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern