Burgdorf BE: Lenker gerät mit Auto auf Bahntrasse und entfernt sich

Am Montagabend ist in Burgdorf ein Auto auf die Bahntrasse geraten. Der Lenker entfernte sich nach der Bergung durch Privatpersonen von der Unfallstelle. Er konnte am Dienstagmorgen angehalten werden. Ermittlungen sind im Gang.

Die Meldung, wonach ein Auto bei einem Bahnübergang in Burgdorf in den Gleisbereich geraten sei, erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, 25. Februar 2019, kurz vor 22.55 Uhr.

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Auto zuvor von Hindelbank herkommend auf der Bernstrasse unterwegs gewesen, als es auf Höhe des Bahnübergangs vor der Abzweigung Richtung Zughaltestelle „Bahnhof Steinhof“ nach rechts auf die Bahntrasse geriet und daraufhin im Gleisbereich zum Stillstand kam. Anwesende Privatpersonen konnten in der Folge mittels Fahrzeug und Abschleppseil das Auto sowie den sich darin befindlichen Lenker vom Bahntrasse bergen.

Noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Burgdorf vor Ort eintrafen, hatte sich der Verunfallte mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle in unbekannte Richtung entfernt. Im Rahmen umgehend eingeleiteter Ermittlungen konnte der mutmassliche Lenker des Autos schliesslich identifiziert und am Dienstagmorgen angehalten werden. Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurde der Mann beim Unfall nicht verletzt.

Weitere Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des Unfallhergangs sind nun im Gang.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN