Basel BS: Deutscher nach Auseinandersetzung schwer verletzt

Am 23.03.2019, um 15.30 Uhr, wurde in einem Hinterhof an der Klingentalstrasse, nahe beim Riehenring, ein 28-jähriger Deutscher schwer verletzt aufgefunden.

Dieser wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen und einer Notoperation unterzogen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 28-Jährige am 23.03.2019, um 13.30 Uhr an einer Auseinandersetzung beteiligt war. Diese hatte am Oberen Rheinweg kurz nach der Mittleren Rheinbrücke stattgefunden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei beruhigten sich die Beteiligten. Es wurde keine Anzeige erstattet.

Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Auseinandersetzung, welche zwei Stunden zuvor stattgefunden hatte, in direktem Zusammenhang mit den Verletzungen des Deutschen steht und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Auseinandersetzung vom 23.03.2019, 13.30 Uhr, geben können, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN