Unterseen BE: Zwei Personen bei Frontalkollision verletzt

Am Donnerstagmorgen ist es auf der Weissenaustrasse in Unterseen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Beide Lenker wurden verletzt.

Die Strasse war mehrere Stunden gesperrt.

Am Donnerstag, 28. März 2019, kurz nach 06.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es auf der Weissenaustrasse in Unterseen zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ist ein Fahrzeug, welches vom Lehnkreisel Richtung Autobahneinfahrt gefahren war, aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Nach aktuellem Kenntnisstand erlitt beim Unfall der eine Lenker schwere und der andere mittelschwere Verletzungen. Beide Männer wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch zwei Ambulanzteams ins Spital gefahren.

Aufgrund der Unfallarbeiten musste die Weissenaustrasse während mehreren Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Rund um die Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und zwei Ambulanzteams auch die Feuerwehr Bödeli für die Verkehrsregelung. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN