Stadt SH: Sachbeschädigungen auf dem Areal einer Sonderschule – Zeugenaufruf

An den ersten beiden Märzwochenenden 2019 hat eine unbekannte Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen auf dem Areal einer Sonderschule in der Stadt Schaffhausen begangen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesen Straftaten.

In der Zeitspanne zwischen ca. 18.00 Uhr am Freitagabend (01.03.2019) und ca. 08.00 Uhr am Montagmorgen (04.03.2019) versprayte eine unbekannte Täterschaft mit Farbe den Pausenplatz einer Sonderschule an der Stimmerstrasse in der Stadt Schaffhausen.

Des Weiteren beschädigte sie das Metalltor eines Pavillons und schlug an diesem eine Glasscheibe ein. Auch zerstörte die unbekannte Täterschaft ein Sicherheitsschloss und eine Sicherheitskette.

Zwischen ca. 17.00 Uhr am Freitagabend (08.03.2019) und ca. 07.00 Uhr am Montagmorgen (11.03.2019) beschrieb eine unbekannte Täterschaft mit schwarzem Filzstift eine Holzsitzbank auf dem gleichen Schulhausareal. Zudem beschrieb sie die rote Tartananlage mit weisser Schrift.

Bei diesen Sachbeschädigungen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Die Schaffhauser Polizei schliesst nicht aus, dass eine identische Täterschaft für alle erwähnten Sachbeschädigungen verantwortlich sein dürfte. Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen bzw. zur unbekannten Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © BRK News, Beat R. Kälin

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN