Kanton Schwyz: Zwei Wachtmeister gehen in Pension

Ende Mai 2019 gehen Wachtmeister Peter Hediger und Bruno Suter in die frühzeitige Pension. Zusammen standen die beiden verdienten Mitarbeiter während 73 Jahren im Dienste der Sicherheit im Kanton Schwyz.

Wm Peter Hediger stand insgesamt 36 Jahre im Dienst der Kantonspolizei Schwyz.

Er trat im September 1982 die Ausbildung zum Polizisten an und wurde ein Jahr später nach seiner Vereidigung auf dem Polizeiposten Küssnacht eingesetzt. Am 1. September 1993 wechselte Wm Peter Hediger zur Verkehrsabteilung, wo er drei Jahre blieb. Anfang 1996 kam er nach Schwyz, wo er bis Ende August 2000 zuerst auf dem Posten, anschliessend bei der Regionalen Bereitschaft Dienst leistete. Seit dann stand er beim Zentralendienst in der Infozentrale im Einsatz.

Nach 37 Dienstjahren nutzt Bruno Suter die Möglichkeit, sich frühzeitig pensionieren zu lassen. Nach dem Absolvieren der Polizeischule startete er am 1. September 1982 bei der Verkehrsabteilung, in der er bis Ende des Jahres tätig war.

Anschliessend leistete er seinen Dienst bis Ende 2006 auf dem Polizeiposten Schwyz und der Verkehrsabteilung in Schwyz. Ab dem 1. Januar 2007 arbeitete er beim Verkehrstechnischen Dienst. Ab dem 1. April 2013 gelangte Bruno Suter beim Wagenpark der Kantonspolizei zum Einsatz und wechselte am 1. Januar 2015 zur Logistik, wo er bis zu seiner Pensionierung als Sachbearbeiter tätig war.


Bruno Suter

Die Kantonspolizei Schwyz dankt Wm Peter Hediger und Bruno Suter für ihre langjährige Tätigkeit zu Gunsten der Sicherheit im Kanton Schwyz und wünscht den beiden für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Titelbild: Peter Hediger

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz

Für Schwyz

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN