Wald ZH: Drei mutmassliche Drogenhändler aus Portugal und der Schweiz verhaftet
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagabend (27.5.2019) in Wald drei mutmassliche Drogenhändler sowie zwei Abnehmer verhaftet und rund 300 Gramm Marihuana und über 500 Gramm Amphetamine sichergestellt.
Nach polizeilichen Erkenntnissen, wonach am Bahnhof Wald mit Betäubungsmittel gehandelt wird, wurde die Örtlichkeit durch Kantonspolizisten überwacht.
Nach zwei beobachteten Drogenübergaben um 17 Uhr wurden der mutmassliche Betäubungsmittelhändler sowie die beiden Abnehmer angehalten und verhaftet. Die Polizisten überprüften die zwei Abnehmer, Schweizer im Alter von 24 und 49 Jahren, und stellten Portionen mit Marihuana sicher. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Drogenhändlers, verhafteten die Polizisten zwei weitere Personen und stellten insgesamt rund 300 Gramm Marihuana, über 500 Gramm Amphetamine sowie Verpackungsmaterial sicher.
Bei den mutmasslichen Drogenhändlern handelt es sich um zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 38 und 50 Jahren aus Portugal sowie der Schweiz. Sie wurden der Staatsanwaltschaft See / Oberland zugeführt. Die Abnehmer wurden nach der Befragung aus der Haft entlassen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich