Amriswil TG: Technischer Zustand von Fahrzeugen kontrolliert

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag im Raum Mittelthurgau den technischen Zustand von Autos und Motorrädern kontrolliert.

Spezialisten der Verkehrspolizei kontrollierten ab Mittag bis in die Abendstunden im Grossraum Amriswil den technischen Zustand von Fahrzeugen sowie das Fahrverhalten der Lenker.

Im Rahmen der Kontrolle mussten insgesamt sieben Fahrzeuge beanstandet werden. Drei Fahrzeughalter müssen ihre Fahrzeuge mit den beseitigten Mängeln bei einem Polizeiposten überprüfen lassen. Vier Fahrzeughalter werden direkt durch das Strassenverkehrsamt zu einer Nachkontrolle aufgeboten.

Vier weitere Autofahrer wurden angehalten, weil sie während der Fahrt eine Verrichtung vornahmen. Ein 21-jähriger Schweizer war trotz Entzug seines Führerausweises mit dem Auto unterwegs.

Ein 18-jähriger Schweizer lenkte ein nicht eingelöstes Motorrad und verwendete missbräuchlich ein anderes Kontrollschild, das Motorrad wurde stillgelegt. Ein 28-jähriger Autofahrer wurde von den Einsatzkräften als nicht fahrfähig beurteilt, nachdem sein Fahrzeug wegen technischen Änderungen kontrolliert worden war. Beim Vietnamesen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, der Führerausweis eingezogen und das Fahrzeug stillgelegt. Sämtliche Personen werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Insgesamt wurden während der Grosskontrolle rund 60 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Die Kontrolle wurde durch Verkehrspolizisten des Polizeipräsidiums Konstanz begleitet.

 

Quelle: Kapo TG
Bildquelle: Kapo TG

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN