Tschugg BE: Frau unter Kehrichtlastwagen geraten und tödlich verletzt
Am Montagnachmittag ist in Tschugg eine Fussgängerin unter einen Kehrichtlastwagen geraten und dabei tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 3. Juni 2019, kurz vor 13.45 Uhr, gemeldet, dass es in Tschugg zu einem schweren Unfall gekommen sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Kehrichtlastwagen auf einer Zufahrtstrasse im Bereich der Rehabilitationsklinik unterwegs gewesen. Eine Fussgängerin, die sich zur gleichen Zeit im Bereich der Zufahrtstrasse aufgehalten hatte, geriet in der Folge unter das Fahrzeug, wurde eingeklemmt und schwer verletzt.
Die Frau wurde von den umgehend ausgerückten Einsatzkräften geborgen und medizinisch versorgt. Trotz der sofortigen Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass die Frau noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlag. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 49-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura – Seeland Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen aufgenommen. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam, ein Team der Rega, Angehörige der Feuerwehr Jolimont und der Berufsfeuerwehr Biel sowie das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura – Seeland und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Avanta – shutterstock.com