Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 - eine Person tödlich verletzt
Heute Morgen (05.06.2019) ereignete sich auf der BAB 3 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Mögeldorf (Lkrs. Nürnberger-Land) ein schwerer Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Kleintransporters wurde dabei tödlich verletzt.
Gegen 02:20 Uhr fuhr der Fahrer mit seinem Klein-Lkw der Marke Citroen in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg fuhr er im Baustellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Warnleitanhänger der Autobahndirektion Nordbayern auf. Die Person wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Sachschaden wird auf knapp 120.000 EUR beziffert.
Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die A3 war in Fahrtrichtung Frankfurt für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden komplett gesperrt. Derzeit (Stand: 07:30 Uhr) wurde ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Bergungsarbeiten dauern weiterhin an. Der Verkehr wird umgeleitet. Entsprechende Verkehrsmeldungen wurden veranlasst.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Artikelbild: Symbolbild (© Nixx Photography – shutterstock.com)