Hergiswil NW: Alkoholisierter Autofahrer (21) verursacht grossen Sachschaden

Die Fahrt eines alkoholisierten Autolenkers ist am Sonntagmorgen, 16.06.2019, in Hergiswil abrupt gestoppt worden. Kurz vor 07:00 Uhr war der junge Mann beim Kreisel Acheregg mit einem Kandelaber kollidiert. Verletzt wurde niemand.

Es entstand jedoch grosser Sachschaden.

Der 21-jährige Lenker eines Personenwagens war von Hergiswil kommend auf der Seestrasse Richtung Obwalden unterwegs. Unmittelbar nach dem Kreisel Acheregg geriet er bei der Ausfahrt Richtung Alpnach nach links auf die fahrbahntrennende Verkehrsinsel und kollidierte frontal mit einem Beleuchtungskandelaber. Der Kandelaber wurde zu Boden gedrückt und stark beschädigt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Nach dem Unfall zeigte ein Atemlufttest, dass er einheimische Lenker mit 0.44 mg/l unterwegs war. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde vorläufig abgenommen.

Aufgrund der Fahrbahnverschmutzung, welche durch auslaufendes Oel verursacht wurde, musste die Feuerwehr Hergiswil aufgeboten werden. Nebst der Kantonspolizei standen weiter ein Mitarbeiter des Strasseninspektorates, ein Mitarbeiter des Elektro-Unterhaltes zentras sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Nidwalden

Für Nidwalden
[/agc_container

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN