Frau setzt sich in Gleis - Lokführer verhindert Schlimmeres
Am heutigen Morgen gegen 8:38 Uhr begab sich eine 37-jährige Deutsche in Eutigen in den Gleisbereich der Bahnstrecke zwischen Pforzheim und Mühlacker.
Der Triebfahrzeugführer eines herannahenden Interregio Express konnte die im Gleis sitzende Dame rechtzeitig erkennen, einen Achtungspfiff abgeben und eine Schnellbremsung einleiten. Der Zug mit ca. 150 Reisenden an Bord kam rechtzeitig zum Stehen. Die Dame wurde nicht verletzt und flüchtete nach dem Ereignis.
Da ein weiterer Vorfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Bahnstrecke zwischen Pforzheim und Mühlacker beidseitig für den Zugverkehr gesperrt. Hierdurch musste ein Zug umgeleitet werden, ein Zug fiel komplett aus, vier weitere erhielten Verspätungen. Bei der anschließend eingeleiteten Fahndung, konnten Beamte des Polizeireviers Pforzheim Nord die Dame in Eutingen aufgreifen und zur Wache verbringen. Die Streckensperrung konnte durch diesen schnellen Fahndungserfolg schon um 9:20 Uhr wieder aufgehoben werden. Auf der Wache wurde die Dame durch einen Polizeiarzt untersucht, welcher entschied Sie in eine psychiatrische Klinik in Hirsau einzuliefern. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Artikelbild: Symbolbild (© Dennis Gross – shutterstock.com)