Bütschwil SG: Zeugen zu gefährlichen Überholmanövern gesucht

Am Mittwochnachmittag (17.07.2019), um 13:40 Uhr, ist es auf der Toggenburgerstrasse zu gefährlichen Überholmanövern zwischen zwei Autofahrenden gekommen.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein/e unbekannte/r Fahrer/in eines hellen Kleinwagens fuhr von Dietfurt Richtung Bazenheid. Auf Höhe Garage Forrer überholte die Person einen Lastwagen sowie mehrere weitere Fahrzeuge bevor sie wieder auf den eigenen Fahrstreifen zurückwechselte, weil ihr ein Postauto entgegenkam.

Hinter der unbekannten Person fuhr ein Mann in einem schwarzen Skoda. Gemäss jetzigen Erkenntnissen überholte er auf der Geraden, Höhe Tierhag beim Kieswerk, ebenfalls einen Lastwagen sowie anschliessend in der Kurvenkombination einen Lastwagen-Tiefleger. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Mann bei diesem Fahrmanöver auf der Gegenfahrbahn bis zum Stillstand abbremsen um eine Kollision zu vermeiden. Auch der entgegenkommende Autofahrer musste eine Vollbremsung machen, um Schlimmeres zu verhindern.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Personen, die Angaben zur unbekannten Person im hellen Kleinwagen sowie den Fahrmanövern der beiden Personen machen können. Hinweise werden bei der Polizeistation Bazenheid unter Tel. 058 229 76 00 entgegengenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN