Bern BE: Schwer verletzter Mann aufgefunden - Zeugenaufruf
Am Samstag ist auf der Schützenmatte in Bern ein schwer verletzter Mann aufgefunden worden. Erkenntnissen zufolge könnte es zuvor zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sein.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Samstag, 27. Juli 2019, ging bei der Kantonspolizei Bern, kurz nach 1035 Uhr, die Meldung ein, dass auf der Schützenmatte in Bern eine Person verletzt aufgefunden worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Mann bei den Sitzbänken im Bereich der Toilettenanlagen antreffen. Er wurde in der Folge medizinisch erstversorgt und von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Im Zuge der Untersuchungen im Spital wurden beim Mann schwere Verletzungen festgestellt. Ermittlungen zufolge ist nicht auszuschliessen, dass er am Vormittag bei einer tätlichen Auseinandersetzung verletzt worden war. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften sich die Ereignisse zwischen 0900 und 1030 Uhr abgespielt haben.
Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen, die während der genannten Zeit im Raum Schützenmatte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern