Tödlicher Verkehrsunfall
Donnerstagvormittag, 1. August 2019, kam es auf der B317 zu einer frontalen Kollision zweier Pkw.
Ein Ehepaar aus dem Bezirk Melk verstarb an der Unfallstelle, drei weitere Personen erlitten Verletzungen unterschiedlichen Grades.
Gegen 11.35 Uhr war ein 68-jähriger Pkw-Lenker mit seiner 61-jährigen Frau und seinem 37-jährigen Sohn auf der Bundesstraße 317 von Scheifling kommend in Richtung Judenburg unterwegs.
Zur selben Zeit fuhr ein 55-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal in die entgegengesetzte Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 55-Jährige bei Straßenkilometer 11,200 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw der niederösterreichischen Familie. Das Ehepaar erlag noch an der Unfallstelle den Verletzungen, der im Fond sitzende Sohn wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen ins LKH Graz geflogen.
Der 55-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren medizinischen Abklärung ins LKH Judenburg gebracht.
Ein dritter Pkw, gelenkt von einem 35-Jährigen aus dem Bezirk Murau, prallte unmittelbar nach der Frontalkollision der beiden Fahrzeuge gegen das Heck des Pkws des Niederösterreichers. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen.
Ein durchgeführter Alkotest beim 55-Jährigen verlief negativ.
Am Unfallort waren die Rettungshubschrauber Christophorus 12 und 14, ein Notarztwagen, sieben Rettungsfahrzeuge sowie die freiwillige Feuerwehr Judenburg, Rothenthurm und St. Georgen ob Judenburg mit insgesamt etwa 45 Kräften im Einsatz.
Die Bundesstraße 317 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 11.40 Uhr bis 18.30 Uhr zur Gänze für den Verkehr gesperrt.
Ort: Sankt Peter ob Judenburg, Bezirk Murtal
Quelle: LPD Steiermark
Artikelbild: Symbolbild (© Renee Schmidt – shutterstock.com)