St.Gallen SG / A1: Autofahrerin hält auf Autobahn an und verursacht Unfall

Am Donnerstag (01.08.2019), kurz vor 10 Uhr, hat eine 70-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A1 Richtung St. Margrethen, Höhe Ausfahrt Neudorf, ihr Auto angehalten. In der Folge kam es zur Auffahrkollision zwischen drei nachfolgenden Autos.

Dabei verletzten sich ein Mann und zwei Frauen leicht.

Die 70-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 Richtung St.Margrethen. Bei der Ausfahrt Neudorf war sie sich nicht sicher, ob sie die Ausfahrt nehmen muss und hielt deshalb ihr Auto zwischen Normalstreifen und Verzögerungsstreifen der Ausfahrt bis zum Stillstand an.

Dahinter folgten eine 44-jährige Autofahrerin, ein 48-jähriger Autofahrer und ein 36-jähriger Autofahrer mit ihren Autos. Die 44-Jährige verlangsamte ihr Auto und konnte das stillstehende Auto umfahren. Der 48-Jährige leitete eine Vollbremsung ein und versuchte ebenfalls das Auto zu Umfahren.

Der zuhinterst folgende 36-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Auto gegen die Autos des 48-Jährigen und der 44-Jährigen. Beim Aufprall verletzte sich der 48-jährige Autofahrer sowie seine beiden Mitfahrerinnen im Alter 18 und 53 Jahren eher leicht. Sie konnten sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 33’000 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN