Oberentfelden AG: Nach Ausweichmanöver gegen Strassenlampe geprallt
Weil ein Auto zu weit links fuhr, musste ein entgegenkommender Automobilist ausweichen. Als Folge davon prallte dessen Wagen gegen eine Strassenlampe. Der Lenker des anderen Autos fuhr unbeirrt davon und wird gesucht.
Der Unfall ereignete sich am Samstag, 3. August 2019, um 6.50 Uhr auf der Industriestrasse in Oberentfelden. Auf dieser Nebenstrasse fuhr ein Mann in einem weissen Opel Astra vom Autocenter Gräub her in allgemeine Richtung Zentrum.
Auf Höhe des Lagergebäudes der Drogeriekette Müller kam ihm ein grauer Mercedes entgegen. Wie der Opel-Fahrer später der Kantonspolizei Aargau erklärte, habe sich dieser Wagen in der Strassenmitte genähert. Um die drohende Kollision zu vermeiden, sah sich der Opel-Fahrer gezwungen, eine Vollbremsung zu machen und nach rechts auszuweichen. Dadurch prallte er gegen eine Strassenlampe und riss diese aus der Verankerung.
Am Opel entstand Totalschaden. Auch an der Strassenlampe entstand beträchtlicher Schaden.
Inzwischen war der unbekannte Mercedes-Fahrer ohne anzuhalten weitergefahren. Bislang ist es nicht gelungen, ihn zu ermitteln. Die für die Ermittlungen zuständige Kantonspolizei in Lenzburg (Telefon 062 886 01 17) sucht Augenzeugen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau