A6 / Lyss BE: Auto nach Unfall auf Dach gelandet
Auf der Autobahn A6 bei Lyss ist am Samstagabend ein Auto nach einem Unfall auf dem Dach gelandet. Zwei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.
Die Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A6 bei Lyss ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 24. August 2019, um 1815 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der Überholspur in Richtung Bern unterwegs, als es rund einen Kilometer nach der Auffahrt Lyss-Süd aus noch zu klärenden Gründen seitlich mit einem Auto kollidierte, das auf der Normalspur fuhr. Das Auto auf dem Überholstreifen geriet in der Folge nach links, prallte in die Mittelleitplanke, fuhr anschliessend über den Normalstreifen und geriet rechts ins angrenzende Wiesland. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Unter Mithilfe von anwesenden Personen konnten der Lenker, die Beifahrerin sowie eine weitere Insassin aus dem Auto befreit werden. Der Lenker und die Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt und durch je eine Ambulanz ins Spital gebracht. Die dritte Insassin wurde durch ein weiteres Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Normalstreifen wurde für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurden über den Überholstreifen geführt. Vorsorglich aufgeboten war die Berufsfeuerwehr Biel. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Svetocheck – shutterstock.com