Bad Ragaz SG / A13: Fahrunfähiger Autolenker baut Unfall auf der Autobahn

Am Sonntag (25.08.2019), kurz nach 16:45 Uhr, ist ein 28-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 zwischen der Verzweigung Sarganserland und Bad Ragaz mit seinem Auto verunfallt.

Er verletzte sich leicht und wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 28-Jährige fuhr auf der Autobahn A13 von der Verzweigung Sarganserland Richtung Bad Ragaz. Dabei geriet das Auto vom Normalstreifen auf den Pannenstreifen und prallte dort gegen die Randleitplanke.

Von dort wurde das Auto abgewiesen, überquerte beide Fahrstreifen und prallte gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde das Auto erneut abgewiesen, überquerte nochmals die gesamte Fahrbahn und wurde nach einer weiteren Kollision mit der Randleitplanke erneut Richtung Überholstreifen abgewiesen. Dort kam das Auto schliesslich zum Stillstand.

An den Leitplanken entstand Sachschaden von rund 10’000 Franken. Das Auto erlitt Totalschaden und der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Mann wurde zudem als fahrunfähig eingestuft. Auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen musste er eine Blut- und Urinprobe abgeben.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN