Schaffhausen SH: Fahrunfähige Lenkerin richtet beim Parkieren hohen Schaden an
Am Montagnachmittag (26.08.2019) ereignete sich in Schaffhausen an der Bachstrasse, Höhe Alterszentrum Kirchhofplatz, beim Einparken ein Alleinunfall mit einem Personenwagen.
Dabei entstand hoher Sachschaden.
Am frühen Montagabend, 26.08.2019, um ca. 16:35 Uhr, fuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf der Bachstrasse an die Parkplätze, Höhe des Alterszentrums Kirchhofplatz, mit der Absicht, auf einem freien Parkplatz zu parkieren. Bei dem Versuch, innerhalb des Parkfeldes ein Korrekturmanöver durchzuführen, beschleunigte der Personenwagen plötzlich rückwärts.
Dabei kollidierte die Lenkerin zuerst rückwärts mit einem korrekt parkierten Personenwagen, welcher dadurch in ein weiteres korrekt parkiertes Fahrzeug geschoben wurde. Anschliessend fuhr die Lenkerin weiter über das dortige Trottoir auf den angrenzenden Grünstreifen. Auf dem Grünstreifen kollidierte sie mit einem Baum und schlussendlich mit der Mauer einer angrenzenden Liegenschaft. Erst dort kam der Personenwagen zum Stillstand. Durch diese Kollisionen entstand an mindestens zwei korrekt parkierten Fahrzeugen, am Grünstreifen, an der Liegenschaft sowie am Fahrzeug der Verursacherin erheblicher Sachschaden. Bei der anschliessenden Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei wurde festgestellt, dass sich die 75-jährige Frau in fahrunfähigem Zustand befand.
Anlässlich der Bergung des Unfallfahrzeuges, welche durch einen privaten Abschleppdienst durchgeführt wurde, kam es auf der Bachstrasse zu einer kurzzeitigen Verkehrsbehinderung.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei