Schübelbach SZ: Vor Polizeikontrolle geflüchtet - Polizei Schwyz sucht Zeugen

Am Montagmorgen, 2. September 2019, entzog sich ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Schübelbach einer Polizeikontrolle.

Der 37-Jährige konnte später ermittelt werden. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen.


Am Montag, 2. September 2019, ging um 7 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass ein Personenwagen von Reichenburg in Richtung Siebnen unterwegs sei, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn ausschwenke. Eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz konnte dieses Fahrzeug kurz da- rauf auf der Kantonsstrasse in Schübelbach abgestellt auffinden. Als sie den Fahrzeuglenker einer Kontrolle unterziehen wollte, fuhr dieser unvermittelt los. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Personenwagen. Da der Autofahrer trotz Gegenverkehr überholte, brach die Patrouille die Nachfahrt aus Sicherheitsgründen ab. Eingangs Siebnen kollidierte der Flüchtende mit einer Mittelinsel und einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dennoch setzte er seine Fahrt fort.

Kurze Zeit später konnte der Fahrzeuglenker ermittelt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 37- jährige Schweizer musste sich aufgrund des Verdachts auf Lenken eines Fahrzeugs unter Alkohol- und Drogeneinfluss einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Weiter muss er sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen Fahrens trotz Führerausweisentzug verantworten. Sein Auto wurde in Kaltbrunn/SG ausfindig gemacht und sichergestellt.

Personen, die Angaben zur Fluchtfahrt des Beschuldigten machen können, melden sich bei der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29.

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz

Für Schwyz

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN