(FL): Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden und einer verletzten Person

Am Donnerstag und Freitag ereigneten sich drei Verkehrsunfälle, bei denen sich eine Person verletzte.

Am Donnerstagabend kam es zu einem Auffahrunfall in Schaanwald.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Vorarlberger-Strasse in nördliche Richtung und hielt sein Fahrzeug bei einer Baustellenampel an. Die dahinter fahrende Lenkerin eines Personenwagens bemerkte das Anhaltemanöver zu spät und kollidierte mit der Fahrzeugfront gegen das Fahrzeugheck des stillstehenden Fahrzeugs. An beiden Personenwagen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

In Schaan wurde am Freitagabend ein Fahrradfahrer angefahren und verletzt. Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Nebenstrasse „Im Zagalzel“ in östliche Richtung. Beim Abbiegen in die Nebenstrasse „Speckibündt“ übersah er den korrekt entgegenkommenden Fahrradfahrer und nahm diesem den Vortritt. Der Fahrradfahrer kam bei der Kollision zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Fahrrad entstand Totalschaden und am Fahrzeug Sachschaden.


Schaan

Am Freitagabend ereignete sich ein Selbstunfall mit Sachschaden in Vaduz. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der Aeulestrasse in nördliche Richtung. Beim Adlerkreisel verlor der Fahrzeuglenker die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten vorderen Fahrzeugecke gegen den am rechten Strassenrand befindlichen Eisenpfosten. Der Lenker verhielt sich pflichtwidrig, indem er die Unfallstelle mit dem nicht betriebssicheren Fahrzeug verliess ohne den Geschädigten oder die Landespolizei über den Sachschaden zu informieren. Beim Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein abgenommen.


Vaduz

 

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN