Camorino TI: Verkehrsunfall im Raum Bellinzona

Die Kantonspolizei berichtet, dass es am 03.10.2019, kurz nach 9.30 Uhr, einen Unfall mit einer Verletzung in Camorino gab.

Nach einer ersten Rekonstruktion fuhr ein 84-jähriger Schweizer Fahrer aus der Region auf der Kantonsstrasse Richtung Bellinzona.

Als Passagier gab es auch einen 86-Jährigen, der in der Region lebt. Aus Gründen, die die Untersuchung feststellen muss, vielleicht wegen einer Krankheit, stiess er kurz vor einem Kreisverkehr auf ein Fahrzeug, das ihm vorausging und in den Kreisverkehr einfuhr, gesteuert von einem 53-jährigen Italiener mit Wohnsitz in der Provinz Como. Der 84-Jährige kollidierte dann seitlich mit dem Fahrzeug einer 74-jährigen Schweizerin, die in der Region lebt und regelmässig im Kreisverkehr unterwegs ist.

Vor Ort griffen neben Beamten der Kantonspolizei und der Stadt Bellinzona zur Unterstützung die Feuerwehrleute von Bellinzona ein, die den 74-Jährigen mit einer hydraulischen Schere aus den Blechen schnitten, sowie Retter vom Grünen Kreuz Bellinzona, der Salva, dem Rettungsdienst von Moesano und der Rega, die ihn nach der Erstversorung ins Krankenhaus brachte. Nach Angaben der Mediziner erlitt die 74-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der 84-Jährige, der 86-Jährige und der 53-Jährige wurden leicht verletzt.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin

Titelbild: Symbolbild (© Philipp Ochsner)

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN