Thunstetten BE: E-Bike-Lenkerin (47) bei Kollision schwer verletzt
Am Freitagabend ist es in Thunstetten zu einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Auto gekommen.
Die Lenkerin des E-Bikes wurde schwer verletzt und durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.
Die Meldung zu einem Unfall in Thunstetten ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 18. Oktober 2019, kurz nach 2120 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine E-Bike-Lenkerin auf der Kirchgasse in Richtung Bützberg unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Autolenker in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Verzweigung Kirchgasse/Untergasse kam es in der Folge aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision zwischen dem E-Bike und dem Auto.
Die 47-jährige E-Bike-Lenkerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der 69-jährige Autolenker sowie die 70-jährige Beifahrerin blieben nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.
Infolge der Unfallarbeiten mussten die Kirchgasse sowie die Untergasse während rund vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Thunstetten-Bützberg richtete eine lokale Umleitung ein.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Svetocheck – shutterstock.com