Münsingen BE: Täter flüchtet nach Raubüberfall auf Aldi-Filiale – Zeugenaufruf
Am Mittwochabend hat in Münsingen ein maskierter Mann einen Raubüberfall auf die Aldi-Filiale verübt. Verletzt wurde dabei niemand.
Der unbekannte Täter flüchtete mit der Beute in allgemeine Richtung Schlossgut. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Raubüberfall ereignete sich am Mittwoch, 23. Oktober 2019, am Bahnhofplatz in Münsingen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein maskierter Mann gegen 2000 Uhr die dortige Aldi-Filiale, bedrohte eine Angestellte und forderte Bargeld. Noch bevor die Angestellte dieser Forderung nachkommen konnte, behändigte der Täter anderweitig Beute, verliess das Einkaufsgeschäft anschliessend via den Ausgang auf der Seite der Einstellhalle und flüchtete danach zu Fuss in allgemeine Richtung Schlossgut. Er konnte bisher nicht angehalten werden.
Der unbekannte Mann ist aktuellen Erkenntnissen zufolge zwischen 175 und 180 Zentimeter gross, von schlanker Statur und heller Hautfarbe. Er war zum Tatzeitpunkt maskiert, trug eine dunkle Trainerjacke mit Kapuze und führte eine schwarze Stofftasche mit sich, in welcher er vor seiner Flucht die Beute verstaute.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Angaben zum Täter machen können oder im genannten Bereich Beobachtungen vor, während oder nach der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und Kapo Bern
Titelbild: Symbolbild © Kapo Bern