Bellinzona TI: 20-Jähriger stiehlt Fahrzeug, baut Unfall und wird verhaftet

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Polizei der Stadt Bellinzona berichten, dass ein 20-jähriger im Ausland wohnhafter marokkanischer Staatsbürger verhaftet wurde.

Gegen 23.00 Uhr am 22.10.2019 bemerkte ein ausser Dienst befindlicher Polizeibeamter der Polizei Bellinzona, dass der junge Mann, der einen gestohlenen Van mit Tessiner Kontrollschild fuhr, einen Unfall in der Via Ressiga in Giubiasco hatte.

Das Fahrzeug, das einem Bestattungsunternehmen gehört, wurde dann von einer Polizeistreife der Stadt Bellinzona im Fluss Morobbia gefunden. An der Stelle dieses zweiten Unfalls befand sich auch ein ausser Dienst befindlicher Kantonspolizist, der den 20-Jährigen auf seiner Flucht im Fluss bemerkte. Sofort wurde ein Suche ausgelöst, die dann zur Verhaftung des jungen Mannes am Bahnhof von Cadenazzo führte. Am Ort der Entdeckung des Lieferwagens griffen Beamte der Kantonspolizei, der Polizei der Stadt Bellinzona sowie der Feuerwehr von Bellinzona (mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann) ein. Der 20-Jährige erlitt durch die Unfälle mittelschwere Verletzungen, die eine Aufnahme ins Krankenhaus erforderlich machten. Die Untersuchung wird von der Staatsanwältin Petra Canonica Alexakis koordiniert.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Titelbild: © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN