Martinach-Combe VS: Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer und eine verletzte Person
Am Donnerstag, 31. Oktober 2019 kurz vor 07:00, ereignete sich auf der Forclaz-Passstrasse vor Martinach ein Verkehrsunfall.
Eine Person kam dabei ums Leben. Eine weitere Person wurde verletzt.
Zwei Insassen fuhren in einem Kleinbus auf der Forclaz-Passstrasse in Richtung Martinach. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam das Fahrzeug vor einer Haarnadelkurve am Orte genannt «Sur-Le-Scex» von der Fahrbahn ab. Der Kleinbus prallte gegen die Mauer eines Müll-Unterstandes und kippte zur Seite.
Eine der beiden Fahrzeuginsassen verstarb auf der Unfallstelle. Die zweite Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Person ins Spital von Sitten transportiert. Die Identitäten der beiden Fahrzeuginsassen – ein Mann und eine Frau – müssen formell noch geklärt werden.
Die Forclaz-Passstrasse musste bis zum Mittag hin in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert. Der Schwerverkehr konnte hingegen nicht passieren und wurde in Martinach und Le Châtelard angehalten.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Gemeindepolizei Martigny und Martigny-Combe, Air-Glaciers, Ambulanzdienst, Notarzt, Stützpunktfeuerwehr Feuerwehr Martigny
Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bildquelle: Kantonspolizei Wallis