Sitten VS: Raubüberfall auf Tankstelle – Fahndungsaufruf
Am Samstagabend, 4. Januar 2020 kam es in einer Tankstelle in Sitten zu einem Raubüberfall. Eine Angestellte wurde mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen.
Der Täter flüchtete.
Der Überfall ereignete sich gegen 20:40 Uhr in einer Tankstelle in der Rue de l’Industrie in Sitten. Der Täter betrat den Tankstellen-Shop und bedrohte die Angestellte mit einem Messer und zwang diese zur Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte ergriff daraufhin zu Fuss die Flucht in Richtung Bahnhof.
Die Kantonspolizei setzte in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei ein umfangreiches Einsatzdispositiv ein. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.
Zeugenaufruf
Personen, welche sachdienliche Hinweise hierzu machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei (Telefon 027 326 56 56) zu melden.
Signalement des Täters (siehe Foto)
Männlich, 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, schlanke Statur, grüne Augen, sprach französisch mit leichtem ausländischen Akzent, trug einen weissen Pullover mit schwarzen Streifen und Kapuze, schwarze Sporthosen der Marke Adidas, olivgrünes Halstuch, führte einen roten Rucksack mit sich.
Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bildquelle: Kantonspolizei Wallis