Weesen SG: Junge Schweizer entfernen Schachtdeckel – Frau in Schacht gefallen

Am Dienstagmorgen (24.12.2019) hatte eine vorerst unbekannte Täterschaft mehrere Schachtdeckel entfernt. Darauf fiel eine Frau in einen Schacht und erlitt einen Mehrfachbruch ihres Fusses sowie Prellungen am Körper.

Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Drei junge Männer wurden von der Polizei befragt. Es stellte sich heraus, dass ein 17-Jähriger die treibende Kraft war und ihm ein gleichaltriger Kollege dabei half.

Die drei jungen Männer waren gemäss eigenen Angaben alkoholisiert, als ein 17-Jähriger auf die Idee kam, Schachtdeckel zu entfernen. Er handelte grösstenteils alleine. Bei einem schweren Deckel half ihm sein gleichaltriger Kollege. Der dritte 18-jährige Kollege war am effektiven Entfernen der Deckel nicht beteiligt.

Die Schweizer, welche in der Gegend wohnhaft sind, zeigten sich geständig und bereuen die Tat. Die beiden 17-Jährigen müssen sich wegen Körperverletzung vor der Jugendanwaltschaft verantworten. Die im Zeugenaufruf erwähnten driftenden Autos oder Motorräder stehen nicht im Zusammenhang mit dieser Tat.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN