St. Gallenkappel SG: Fussgänger (61†) von Auto angefahren

Am Dienstagabend (04.02.2020), kurz nach 18:30 Uhr, ist ein 61-jähriger Fussgänger beim Überqueren der Rickenstrasse vom Auto eines 57-jährigen Mannes angefahren worden.

Der Fussgänger wurde schwerst verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr auf der Rickenstrasse von St. Gallenkappel Richtung Gebertingen. Gleichzeitig überquerte der 61-jährige Fussgänger vom Parkplatz Höhe Stegmühlistrasse die Rickenstrasse. Auf der zweiten Fahrbahnhälfte wurde der Fussgänger vom Auto des 57-Jährigen erfasst und mehrere Meter weggeschleudert. Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass der Fussgänger trotz sofortigem Aufgebot der Rettungskräfte noch auf der Unfallstelle verstarb.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte leichter Schneefall. Inwiefern dies einen Einfluss auf das Unfallgeschehen hatte, wird durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und dem Rettungsdienst auch die örtliche Feuerwehr zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle sowie zur Verkehrsregelung. Ebenfalls im Einsatz stand die Psychologische Erste Hilfe zur Betreuung der Betroffenen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN